Brachypelma


Trulla

Trulla

Geschlecht: weiblich
Gattung: Brachypelma Smithi
geboren: 2009

Trulla ist unsere erste Spinne und ist gerade mal 1cm groß gewesen, als wir sie bei M&S Reptilien geholt haben, mittlerweile hat sie Ulla in der Größe schon fast überholt.


Ulla

Ulla

Geschlecht: weiblich
Gattung: Brachypelma Auratum
geboren: 2007

Ulla haben wir 2009 auf einer Messe in Tettnang gekauft. Auch sie ist problemlos in der Haltung. Sie ist schön gewachsen und ist jetzt schon ein ordentliches Kaliber.


Ulla und Trulla haben nochmals Verstärkung erhalten, wir haben im September 2010 zwei kleine Spiderlinge dazugeholt. Irminchen, eine Psalmopoeus irmina, verdammt flink und dickköpfig.
Und Livi, eine Haplopelma lividum, noch sehr unscheinbar und grau, aber hoffentlich bald strahlend blau, wenn wir denn Glück hatten und sie ein Mädchen ist. Bilder von den beiden folgen, wenn sie etwas größer sind.